Donnerstag, 3. Oktober 2013

1.10.: Schul- und Familientag: Kick it like Esther

Heute hatten wir normal Schule. In der ersten Stunde habe ich Biologie gehabt. Danach hatten wir  Spanischunterricht, bei dem wir ein paar neue Worte für das Kaufen und Handeln lernten. Dann hatte ich Kunstunterricht und danach trafen wir uns wie an jedem normalen Schultag in der Bibliothek. Nach der Schule fuhr ich mit meiner Austauschschülerin mit dem Bus nach  Hause und dort erwartete uns schon ihre Mutter. Sie erklärte mir, dass ich mich beeilen muss, da meine Austauschschülerin Ana in 15 Minuten beim Fussballtraining sein muss. Also aßen wir schnell Mittagessen. Dann fuhren wir Ana zum Fussballtraining und in der Zeit, in der Ana Fussball spielte, fuhren ich und ihre Mutter einkaufen. Als wir wieder kamen, war das Training noch nicht zu Ende. Ich und Anas Mutter setzten uns zu den anderen Müttern und nach kurzer Zeit fragten mich die Mädchen aus Anas Mannschaft, ob ich mitspielen wollte. Da mir langweilig war und ich gerne Fussball spiele, ging ich hin und machte mit; sie waren gerade beim Elfmeterschiessen. Ana stand im Tor. Wir machten noch ca. 15 Minuten Elfmeterschiessen, danach schossen wir alle einmal aufs Tor. Alle, die ein Tor schossen, unter anderem ich, konnten danach zusehen wie die anderen Sit Ups machen mussten, 10 Stück. Als sie fertig waren, mussten einige gehen. Der Rest machte eine weitere Übung: wir mussten 3 mal um den Platz  laufen. Die Schwierigkeit war dabei, dasss die Trainer der Mannschaft erst voranliefen und dann versuchten, uns einzuholen. Wenn du von einem der Trainer gefangen wurdest , bevor du 3 Runden gelaufen warst, musstest du 2 Extrarunden laufen. Doch alle schafften es, schneller als die Trainer uns einholen und fangen konnten , die 3 Runden zu laufen. Dann war das Training zu Ende und wir fuhren nach Hause, wo Ana und ich Hausaufgaben machten und Vokabeln  bzw. Ana für Arbeiten lernten.

Esther-Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen