Sonntag, 22. September 2013

Wir sind da!!!


Wir sind gut angekommen; die Reise war zwar lang, aber alles hat gut geklappt und die Schüler haben sich prima benommen. Hier einige Impressionen von der Anreise:


Warten in Düsseldorf (das Kameradatum wird ab dem nächsten Eintrag korrigiert)
Wir warten noch immer...
Im Flugzeug nach Cancún
Die Gruppe wächst zusammen....

Ankunft in Mexiko-Stadt

Alle Schülerinnen und Schüler wurden abgeholt und wir Lehrer tauschten uns mit Frau Brügemann vom Colegio Alemán und den Eltern aus.

Os


Und so haben Jan Philip und Maximilian die Reise erlebt:

Bericht über den ersten Tag

Die lange Reise, bei der wir alle ermüdet ankamen, begann am frühen Morgen - um 2 Uhr.
Nachdem wir alle in den Reisebus, der extra für die lange Fahrt von Braunschweig nach Düsseldorf bestellt worden war, eingestiegen waren, fuhren wir gemächlich durch die schlafende Stadt Braunschweig.

Die Zeit verstrich langsam im Bus und viele nutzten die Zeit, um sich nochmal auszuruhen. Endlich, nach fünf Stunden langer Fahrt im Dunkel der Nacht, welche sich aber nun schon in den Tag verwandelt hatte, gelangten wir zum Flughafen nach Düsseldorf.

Von dort aus stiegen wir, nachdem wir unser Gepäck abgegeben hatten und wir kontrolliert worden waren, in unser Flugzeug ein.

Schnell war Freude bemerkbar, da sich viele über die Ausstattung des Fliegers, in den über 250 Menschen hineinpassten, freuten. Der Grund dieser Freude war der, dass nämlich jeder Sitzplatz ein Fernsehgerät vor sich hatte, mit dem man eingespeicherte Filme einsehen konnte.

So ging der Flug schnell vonstatten, sodass die 10:30 Stunden Flugzeit kaum zu bemerken waren.

Um ca. 13 Uhr mexikanischer Zeit landete der Flieger in Cancun. Wir bemerkten schnell, dass wir uns in Mexiko befanden, denn wir wurden mit einer Visumkontrolle überrascht und wir stellten zudem fest, dass es sehr warm und schwül war.

Wir wussten schon im Vorfeld, dass uns dort eine sechsstündige Wartezeit erwarten würde, da wir von dort mit einem Flieger nach Mexiko City fliegen wollten, dennoch gingen auch diese Stunden schnell vorbei.

Der Flieger für den Flug nach Mexiko City war im Vergleich zum Flieger, den wir für unseren Flug nach Cancún benutzten, schlechter ausgestattet. Dennoch flog das Flugzeug und landete ebenfalls sicher.

Und nun um ca. 22 Uhr waren wir in Mexiko City gelandet - endlich!

Obwohl alle ermüdet waren, freute sich jeder auf seinen Austauschschüler. Diese hießen uns freundlich willkommen und brachten uns zu ihnen nach Hause, sodass der Tag zwar müde, aber auch für jeden glücklich endete.

Jan Philip


Hinflug

Um 2 Uhr nachts trafen wir uns am Dom, um unsere Reise nach Mexiko mit einer fünfstündigen Busfahrt zum Flughafen nach Düsseldorf zu beginnen.
Im Bus ging es zum Teil sehr munter zu. Einige hörten Musik und sangen dabei auch mehr oder weniger mit. Andere schliefen oder nahmen ein sehr "frühes" Frühstück zu sich. Sicher in Düsseldorf angekommen, schnappten wir schnell unsere Koffer und begaben uns zum Check-In. Dann tranken wir noch schnell auf ex unsere Getränke aus, bevor es dann weiter zur Sicherheitskontrolle ging.
Im Flugzeug haben wir zunächst ein dürftiges Frühstück bekommen, welches aus einer Tüte Keksen bestand. Des Weiteren bekamen wir zum Mittagessen die Auswahl zwischen "Pasta" oder "Hähnchen", jeweils mit Beilagen. Zum Schluss gab es noch ein wenig Salat und eine Boulette mit Beilage. Wir wurden auf dem Flug von Düsseldorf nach Cancún gut unterhalten. Jedem Fluggast stand ein vielfältiges Film-,TV- und Musikangebot zur Verfügung. Außerdem wurde gelesen, erzählt, gelacht und geschlafen.
Sicher in Cancún gelandet, gab es erstmal kleine Probleme bei der Passkontrolle. Als alle Probleme geklärt waren, holten wir unsere Koffer, gingen zur Zollkontrolle und begaben uns mit einem Shuttlebus in Richtung Gate für den Weiterflug. Doch wir hatten noch sechs Stunden Aufenthalt, in denen wir uns zum Teil Getränke und Essen kauften.
Um 18:59 mexikanischer Zeit starteten wir dann zum Weiterflug nach Mexiko-Stadt. In diesem Flugzeug gab es leider keine Filme und auch nichts zu essen oder zu trinken.
Vor der Landung konnten wir noch die hell erleuchtete Stadt von oben bewundern. Um ca. 22 Uhr mexikanischer Zeit landeten wir dann endlich in Mexiko-Stadt und wurden erwartungsvoll von unseren Gastgebern empfangen.



Maximilian




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen