Montag, 23. September 2013

22.9.: Sonntag in den Familien

Am Sonntag hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, sich in den Gastfamilien einzuleben.
So haben Kim und Patrick diesen Tag verbracht:

Am Sonntag war ich mit meiner Gastfamilie in Mexiko-Stadt unterwegs. Wir fuhren mit dem Auto an ganz verschiedene Orte in der Stadt. Zuerst fuhren wir durch Xochimilco, der Stadtteil wo unsere Schule liegt und meine Gastfamilie wohnt. Ich war erstaunt, wie grün alles in der Stadt ist, man fühlt sich wie in einem Wald, obwohl man mitten in einer großen Stadt ist. Danach fuhren wir nach Santa Fe, dem neuesten Stadtteil, dort gibt es fast nur Hochhäuser und viele Firmensitze. Später gingen wir in der Nähe des Zocalos in einem typisch mexikanischen Restaurant/Cafe essen. Das Essen hier ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr lecker. In dem Restaurant spielte eine typische mexikanische Musikgruppe und es war sehr laut. Am Ende des Tages waren wir dann noch am Zócalo in einer großen Kirche. Ich habe viel erlebt und bin sehr erstaunt; Mexiko ist ein sehr schönes Land und vor allem alle Menschen hier sind sehr freundlich und begrüßen sich sehr herzlich. Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich auch sehr gut, es ist nur schwer, dass sie nur Spanisch mit mir reden, aber ich verstehe zum Glück fast alles.

Kim-Aileen

Os: Besonders der letzte Satz macht mich als Spanischlehrer froh und stolz. Und so sah Kim die Stadt: 











Nun folgen die Eindrücke von Patrick:

Viele waren mit ihren Familien in der Stadt. Später aßen ich und mein Gastbruder mexikanische Spezialitäten aus einer Bäckerei und danach spielten wir Billiard und Airhokey. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich verstehe mich gut mit meiner Gastfamilie.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen