Montag, 30. September 2013

28.9.: Familientag (San Miguel Regla, Reiten, Geburtstagsparty)

Samstag war Familientag!

Paulina:
Ich bin mit meiner Gastfamilie in einen Kurzurlaub nach San Miguel Regla gefahren.
Am Mittag haben wir Paste gegessen. Das ist hier das Essen der Leute, die im Bergwerk arbeiten. Es ist so ähnlich wie eine Blätterteigtasche, die mit verschiedenen Dingen gefüllt ist. Das ist sehr lecker.
Nach dem Essen haben wir noch ein Dorf besichtigt und waren auf einem traditionellen Markt in einer Markthalle.
Auf dem Weg zum Hotel haben wir bei einigen Wasserfällen angehalten. Dort fiel Wasser aus mindestens 15 Metern Höhe in die Tiefe. Es war sehr beeindruckend.
Am Abend sind wir dann im Hotel angekommen und haben unsere Zimmer bezogen.
In San Miguel Regla gab es ein Dorffest, wo wir Karussell und Schiffschaukel gefahren sind. Es war sehr lustig.

Heike:
Am Samstag morgen bin ich um 9 Uhr aufgestanden und habe mit meinen Eltern geskypet und mich dann zum Reiten umgezogen. Um 10.30 Uhr sind wir zu ihren drei Pferden gefahren und geritten. Es war sehr schön und die Pferde waren super ;).
Nach dem Reiten sind wir nach Hause gefahren, haben gefrühstückt/ Mittag gegessen. Es gab Fleisch mit mehreren kleinen gefüllten Teigfladen und einer Soße. Danach duschten wir uns und zogen uns für die Geburtstagsparty einer ihrer Freundinnen um. Bevor wir zu der Party fuhren, gingen wir zu Perisur, einer Einkaufsmall. Sie kaufte dort ein Geschenk für ihre Freundin und ich ein Portemonnaie und Geschenke (Süßigkeiten ;) ) für meine Familie und meine Freunde.
Die Party war sehr schön. Wir waren sieben Mädchen und trafen uns am Nachmittag. Am Anfang waren wir auf der Dachterrasse von Renés Haus (sie war das Geburtstagskind). Von dort hat man einen super Ausblick. Danach wollte wir ins Kino gehen, doch als wir dort waren, stellte sich heraus, dass kein Film lief :). Also gingen wir zurück und hingen auf ihrer Terrasse rum, bis es dunkel war und als uns zu viele Moskitos umringten, gingen wir in ihre Wohnung. Nachdem wir am Abend abgeholt worden waren und zu Hause waren, sahen wir noch fern :). Das war mein Tag. Er war sehr schön!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen